Umgang mit Gefühlen - Cottbus

Neues Seminar in Cottbus

Umgang mit unseren Gefühlen

unter Beachtung der spirituellen, heilenden Dimension aller Gefühle

 

Seminar am 23.06.2017

von 18.00 - 21.00 Uhr

geleitet von Dr. Annegrit Kahle

Dipl.- Psychologin

Gerade Gefühle wie Wut, Enttäuschung, Trauer und Schmerz werden oft unterdrückt oder so ausgedrückt, dass sie mehr zerstören als heilen. Wie können wir mit unseren Gefühlen lebensbejahend, kreativ und verantwortlich umgehen?

Gibt es einen Unterschied zwischen Gefühlen und Emotionen? Was geschieht in mir und mit mir, wenn ich Gefühle unterdrücke? Was geschieht in mir und mit mir, wenn ich mir erlaube, alle Gefühle vollständig zu fühlen. Wie kann ich alte Gefühle, die in der Gegenwart ausgelöst werden, deren Ursache aber weit zurückliegen, erkennen und heilen? Wie kann ich die in Gefühlen enthaltene Lebensenergie zurückgewinnen?

Solche und ähnliche Fragen werden Gegenstand des Seminars sein. Und natürlich wird es wieder viele Übungen geben, die es dir erleichtern, alles zu erfahren und in deinen Alltag zu integrieren. („Miniaufstellungen“, eine geführte Meditation...)

Jedes Gefühl ist ein Geschenk für dich, ermöglicht es dir, tiefer bei dir selbst anzukommen – ist ein Tor zu mehr Bewusstheit und Liebe.

Ich freue mich auf die Begegnung mit dir. Du darfst all deine Gefühle mitbringen. (selbst wenn du glaubst, gar nichts zu fühlen)

 

Kosten: 35,00 €

Anmeldung:

Deine Anmeldung wird mit Geldeingang verbindlich, an Petra Hofmann

IBAN:DE07 1805 0000 4302 1191 82 ; Bitte Namen, Seminar und Tel. Nummer

angeben

Ort:

Yoga der Lebensbejahung, Petra Hofmann, Am Turm 14, 03046 Cottbus ; kontakt@yoga-cottbus.de

nähere Info: Annegrit Tel.:033232 38485

 

 

Es geht in erster Linie um das bewusste Abtrennen von der Gebundenheit an sekundäre oder übernommene Gefühle, an die Leere und Inhaltslosigkeit emotional erscheinender Denkvorgänge und um die Zuwendung zu wirklichen Empfindungen, die aus deinem Selbst kommen. Dadurch findest du Kontakt mit dir selbst, und daraus erwächst große Energie. „

 

Theo Fischer, Wu wei